Sie erreichen uns

Regine-Hildebrandt-Haus
Alleestraße 9

E-Mail: UB-Potsdam@spd.de

Mitdenken, mitreden - mitgestalten.

Mitglied werden in der SPD!

Stadtteil Drewitz

Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden

Ich begrüße Sie herzlich auf unserer Internetseite. Wir sind die politische Kraft vor Ort. Unser Wirkungsbereich in Potsdam befindet sich zwischen dem Schäferfeld, der Parforceheide, dem alten Dorfkern von Drewitz und dem Kirchsteigfeld. In unserem Stadtteilen befinden sich das größte Einkaufszenturm Potsdams, das Sterncenter, die Schwimmhalle am Stern, der Schulcampus Am Stern und das Jagdschloss Stern mit der Parforceheide.

Viele Firmen und Behörden sind in unseren Stadtteilen angsiedelt. So zum Beispiel der Hauptsitz der Stadtwerke Potsdam, die Landesinvestitonsbank, Ausbildungsstätten des Deutschen Roten Kreuz und des Oberlinhauses. Außerdem hat Brandenburgs größter Sportverein, der SC Potsdam Trainingsstätten bei uns. So gesehen bieten wir enorme Potenziale für unser Potsdam.

Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten wir engagiert Politik in einem spannenden, aktiven Prozeß. Beispiel dafür sind der Gestaltungsprozeß des Schul-Campus Am Stern, Maßnahmen zur Wohnumfeldverbesserung und zur Sicherung eines kulturellen bzw soziokulturellen Lebens für Jung und Alt.

Unsere Stadtteile werden in der Stadtverordnetenversammlung von Anke Michalske-Acigolu und Thomas Bachmann vertreten. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns ansprechen, über Anregungen und Kritik und vor allen, wenn Sie bei uns mitmachen.

Mit den besten Grüßen
Robert Crumbach

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.