SPD unter dem Regenbogen

24. April 2017

Anlässlich des CSD POTSDAM 2017 hisste das Regine - Hildebrandt - Haus am 20.04. zusammen mit der SPDqueer Brandenburg und CSD-Akteuren die Regenbogenfahne.

Vor dem Potsdamer Stadthaus begrüßte unser Sozialbeigeordneter Mike Schubert Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender und sagte die weitere Unterstützung der Stadt für die Anliegen der Community zu. Im Beisein von Abgeordneten des Landtages sowie unserer Kandidatin für den Bundestag zur Bundestagswahl 2017 Dr. Manja Schüle wurde auch hier die Regenbogenfahne als Zeichen der Solidarität mit der weltweiten Emanzipationsbewegung der Homosexuellen gehisst.

Experten für Digitalisierung

06. April 2017

Potsdam soll ein Expertengremium für Digitalisierung erhalten, ähnlich dem Wirtschaftsrat - mit externem Sachverstand und engagierten Mitarbeitenden. Das beschlossen gestern die Stadtverordneten fraktionsübergreifend, initiiert durch Stadtverordneten Nico Marquardt, SPD.

Der Oberbürgermeister wurde beauftragt, ein Expertengremium für Digitalisierung aus Vertretern von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft einzuberufen. Ob als Ausschuss oder als rein ehrenamtliches Gremium ist dabei noch offen. Es soll eine Digitalisierungsstrategie für Potsdam entwerfen, mit Ideen für wegweisende digitale Angeboten. Durch Innovation und Effizienz sollen die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt, Verwaltungsprozesse vereinfacht und die Lebensqualität der Potsdamerinnen und Potsdamer verbessert werden.

SPD Potsdam Nord-West wählt neuen Vorstand

28. März 2017

Die Golmerin Kathleen Krause wurde einstimmig als Vorsitzende des Ortsvereins Potsdam Nord-West bestätigt. Ihre beiden Stellvertreter sind Dirk Karwehl aus Eiche (38 Jahre) und der 17jährige Leon Troche aus Bornim. Marcus Krause wurde als Kassierer wiedergewählt, Martina Plischke und Helga Pade kümmern sich wie bisher als Beisitzerinnen um die Mitgliederbetreuung. Den siebenköpfigen Vorstand komplettiert der 38jährige Sebastian Haunstein als Beisitzer.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.